Kraftplätze gibt es seit Menschengedenken. Es sind Orte der Kontemplation, der Transformation, der Erkenntnis. Plätze, die eine besondere Energie ausstrahlen, Menschen wie magisch anziehen und ihnen Botschaften zu übermitteln scheinen.

2 Frauen, die sich selber als spirituell bezeichnen würden, haben sich auf die Reise gemacht zu einigen dieser Ort hier in Schleswig-Holstein, zwischen Kiel und Flensburg. Sie haben die Botschaften gehört und geben sie weiter.

Beide Frauen haben gechannelt, jede auf ihre ganz persönliche Art und Weise. Das, was sie gehört und gespürt haben an den fünf ausgewählten Plätzen. Es geht um unsere Verbindung zur Natur und zur Erde, um das Gebären, um die neuen Kinder und um Vernetzung. Es geht um den Aufbruch in die neue Zeit.

Die eine, das Channelmedium Christiane Larissa Apel hat die Worte ausgesprochen, die das Lichtwesen Anseiju, das sie seit mehreren Jahren begleitet und als Kanal nutzt, ihr anvertraut hat. Anseiju hat die Reihenfolge der Stationen dieser Reise festgelegt. In kurzen, liebevollen und sehr klaren Durchsagen hat er eine Verbindung zwischen den Orten hergestellt und so den Kreislauf des Lebens beschrieben. Er hat sie wie Perlen auf eine Schnur gezogen und so ein Ganzes entstehen lassen: Der Wunsch – Die Erdung – Der Neubeginn – Das Netz – Das Leben.

Die andere, die Künstlerin Marlies Biermann hat die gesprochenen Worte übersetzt in Skulpturen und ihnen so eine räumliche Form gegeben. Sie hat sich inspirieren lassen, hat die Energie hinter den Worten, das, was die eigentliche Botschaft ist, aufgespürt und einfließen lassen in ihre Schöpfungen. So sind Kunstwerke entstanden, die von der Liebe sprechen, von Erneuerung, von Kraft und Mut. Die davon erzählen, wie wichtig Träume und Visionen sind, wie viel Hoffnung in neu entstehendem Leben wohnt und davon, dass es immer weiter geht.

Es gibt in Anseijus Worten und den daraus entstandenen Skulpturen viele Botschaften. Lassen Sie sich mitnehmen auf diese Reise, lassen Sie sich berühren und finden Sie Ihren ganz eigenen Zugang.